, Cinémathèque Leipzig

Shaun das Schaf - Der Film

(Shaun the Sheep Movie)
Mark Burton, Großbritannien 2015, 85 min, ohne Dialog

Als ihm das Leben auf seiner Farm mal wieder zu langweilig wird, beschließt Shaun das Schaf zur Abwechslung einen kleinen Ausflug zu wagen, um sich zu amüsieren. Doch er bekommt dort etwas mehr Action geboten, als er sich wünscht. Shauns Missgeschicke führen dazu, dass der Farmer die Farm verlassen und die Tiere allein zurücklassen muss. Jetzt liegt es allein an Shaun, dem Wachhund Bitzer und seiner Herde in die große Stadt zu fahren und dort den Farmer zu retten. Doch die Herde hat noch nie eine Stadt gesehen und kann sich in dem Gewimmel der Straßen nicht zurechtfinden. Ihnen bleibt nur wenig Zeit, den Farmer zu finden…

When Shaun decides to take the day off and have some fun, he gets a little more action than he bargained for. A mix up with the Farmer, a caravan and a very steep hill lead them all to the Big City and it's up to Shaun and the flock to return everyone safely to the green grass of home.

Zurück